FDP-Ortsverband Aukrug wählt neuen Vorstand

Der FDP-Ortsverband Aukrug wählte in der Mitgliederversammlung vom 9. November 2021 im Tivoli in Aukrug Christian Wegener einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden.

Der langjährige Vorsitzende Norbert Johannsen, der viele Jahre die Kommunalpolitik in Aukrug mitgestaltet hat, tritt damit in die zweite Reihe zurück. Er wurde als Beisitzer wiedergewählt. Er bleibt so dem Ortsverband mit seinem politischen Erfahrungsschatz erhalten. Johannsen erklärte: „Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich den Vorsitz in neue Hände geben und mich in die zweite Reihe zurückziehen. Ich freue mich, dass ich mit Christian Wegener einen engagierten Nachfolger gefunden habe, der künftig die Geschicke der FDP in Aukrug leiten wird.“

Ebenfalls wurden in den neuen Ortsvorstand Sebastian Bruhn als stellvertretender Vorsitzender, Dennis Weiß als Schatzmeister und Dr. Stefan Schaupp als Schriftführer gewählt.

Der neue Ortvorsitzende, Rechtsanwalt Christian Wegener, erklärte bereits in seiner Vorstellungsrede, wie er sich den neuen Kurs der FDP für Aukrug vorstellt und welche Ideen er sowohl für die im kommenden Jahr anstehende Landtagswahl als auch für die im Jahr 2023 anstehende Kommunalwahl umsetzen möchte.

Die FDP-Kreisvorsitzende Tina Schuster leitete die Sitzung und erklärte im Anschluss an die Wahlen: „Ich freue mich sehr, dass es in Aukrug jetzt einen Vorstand gibt, der viele Ideen hat und neue Impulse in Aukrug setzen möchte. Der neu gewählte Vorstand ist eine bunte Mischung aus neuen Gesichtern und Bewährtem. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.“