FDP sät Solidarität und erntet Vandalismus

1
Unter dieser Überschrift erschien in der Landeszeitung am 23. Nov. ein Artikel. Grund hierfür: Im Schaufenster des Liberalen Ladens in Rendsburg hängt eine Israel-Flagge. Seit dem Angriff der Hamas wird das Fenster täglich beschmiert. Fritjof Wilken wischt seither täglich Spucke und andere Dreck von der Scheibe. Er ist sich sicher — Grund für die Anfeindungen sind die Israel-Flagge und das Ukraine-Trikot, die der Ortsverband nach den Angriffen auf Israel und der Ukraine aufgehängt hat. Die Solidaritätsbekundungen abzunehmen kommt nicht in Frage. In der Nacht zum vergangenen Samstag, den 25.11.2023 wurde in die Geschäftsstelle in der Schleifmühlenstraße 19 in Rendsburg eingebrochen. Die Eingangstür wurde eingetreten und ein Laptop wurde entwendet. Als Elisabeth Tietgen und Lasse Barber vor zwei Wochen einen Stand auf dem Schiffbrückenplatz aufstellten, an dem die Flagge Israels angebracht war, wurden sie mehrfach beleidigt und angefeindet. Nachgeben ist aber auch hier keine Option.