Landesparteitag am 19. Nov. 2022

garg

Am 19. November fand der Landesparteitag der FDP Schleswig-Holstein in der Stadthalle in Neumünster statt.

Der Landesvorsitzende Dr. Heiner Garg hat den Landesvorstand nach 11 Jahren als Vorsitzender abgegeben. Neuer Vorsitzender ist jetzt Oliver Kumbartzky aus Dithmarschen. Ebenfalls in den geschäftsführernden Vorstand wurden Gyde Jensen (Nordfriesland), Anne Riecke (Dithmarschen) und Christopher Vogt (Herzogtum Lauenburg) als stellvertr. Vorsitzende, Kathrin Parlitz-Willhöft (Segeberg) als Schriftführerin und Dr. Thilo Rohlfs aus den Kreisverband Rendsburg-Eckernförde (Ortsverband Gettorf) wurde mit einem sensationellen Ergebnis (99%) zum Schatzmeister gewählt.

Als Beisitzer wurden gewählt:  Tina Schuster - ebenfalls aus dem Kreisverband Rendsburg-Eckernförde (Ortsverband Bordesholm) beim ersten Wahlgang mit den meisten Stimmen -, Kristina Schröder (Nordfriesland), Matthias Badenhop (Kiel), Florian Meyer (Neumünster), Kirsten Brunnlieb (Steinburg), Max Mordhorst (Kiel), Philipp Rösch (Pinneberg) und Ulf Hansen (Lübeck)

Weiter wurden Broder Soehl (Dittmarschen) für die Julis, Helmer Krane (Segeberg) für den Europaposten, Dr. Bernd Bucholz (Stormarn) für die Landtagsfraktion und aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde (Strande) Wolfgang Kubicki für die Bundestagsfraktion, gewählt.

Außerdem wurden noch einige Anträge, Satzungsänderungsanträge und die Kommunale Freiheitscharta der FDP Schleswig-Holstein vorgestellt, beraten und verabschiedet.

lavo
wolfgang
Tina